Gedenken zum 42. Todestag von Delfin Guerra & Raúl G. Paret

Gedenken zum 42. Todestag von Delfin Guerra & Raúl G. Paret

Am Donnerstag jährt sich der Jahrestag der rassistischen Hetzjagd an der Saale bei der Delfin Guerra & Raúl G. Paret ums Leben gekommen sind zum 42. Mal. Nachdem die Stadt Merseburg im vergangenen Jahr demonstriert hat, wie wenig sie an einem Gedenkort interessiert ist und die Erinnerungswand an der Rischmühleninsel entfernen ließ, wollen wir dieses Jahr erneut deutlich machen, dass hier nichts unter den Teppich gekehrt werden kann.

Die Familie von Raúl G. Paret hat uns auch dieses Jahr eine Grußbotschaft zugesendet und ihre Verbundenheit mit denen ausgedrückt, die sich „jedes Jahr im August versammeln zum Gedenken an zwei kubanische Brüder.“ Wir werden dieses Jahr keine Demo organisieren, sondern treffen uns zum Gedenken an Delfin und Raúl um 18 Uhr an der Neumarktbrücke. Die Band Mientras Tanto wird das Gedenken musikalisch begleiten.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.